Brief an Ashamdon Fandu'talah

Antworten
Ashamshiel
Beiträge: 26
Registriert: Di 28. Jan 2020, 10:28

Brief an Ashamdon Fandu'talah

Beitrag von Ashamshiel » Di 5. Mai 2020, 23:05

Ein schmuckloser Brief mit einem simplen Standardsiegel, der in der allgemeinen Post des unabhängigen Gasthauses in Dalaran erscheint, beschriftet mit einem sorgfältig geschriebenen "Herrn Ashamdon Fandu'talah persönlich"

Verehrter Freund,

Mit großer Freude denke ich des Öfteren an dich und unsere Begegnungen in Dalaran. Wie du dich sicher erinnerst, arbeite ich im Dienst der Kirin Tor in einem ähnlichen Arbeitsumfeld, wie du selbst es einst hattest. Und wie du dich wahrscheinlich ebenfalls erinnerst, macht mich diese Arbeit sehr glücklich - der Arbeitgeber jedoch nicht.

Nun bietet sich mir möglicherweise eine Gelegenheit, ein eigenes Archiv aufzubauen. Ich möchte noch nicht zu viel versprechen, da es noch nicht in trockenen Tüchern ist, aber die telogrinische Gruppe aus Forschern und Kämpfern, in die ich hier hineingefunden habe, wird eventuell ein Lehen bewirtschaften. Unser Senator hat mir gestattet, in diesem Fall eine eigene Bibliothek aufzubauen - nur im Dienst der Ren'Dorei und ohne Abhängigkeiten von anderen Institutionen. Kannst du dir meine Freude vorstellen?

Wie du dir denken kannst, ist das ein enormes Projekt, und ich will es richtig angehen - ein gutes Archivsystem von Anfang an, geregelte Dokumentation aller Arbeitsgruppen und eine rasche Vernetzung mit den anderen Archiven und den Universitäten Azeroths. Das ist viel Arbeit, bei der ich Unterstützung brauchen werde, und falls dich ein einfaches Leben in Arathi nicht abschreckt oder du dir vorstellen kannst, ab und an hilfreich vorbeizuschauen, würde mich das sehr glücklich machen.

Fühl dich von dieser Anfrage bitte nicht unter Druck gesetzt - selbstverständlich kann ich auch jemanden neu anlernen, falls du kein Interesse hast, und selbstverständlich würde ich dann trotzdem freiwillig - ja wirklich! - ab und zu nach Dalaran kommen und mit dir ein Glas Wein trinken.

In aller Freundschaft
Ashamshiel

Antworten