Ausblenden gesperrter Foren ja/nein?

In diesen Forum geht es um das Forum an sich.
Habt ihr Vorschläge oder braucht ihr Hilfe? Hier seid ihr richtig.
Antworten

Zugangsbeschränkte Foren

Umfrage endete am Di 26. Feb 2019, 15:47

eingeblendet lassen (Meldung über Themen erscheint auf Hauptseite)
2
14%
ausblenden (keine Ansicht der Foren mehr möglich, keine Meldung über Themen)
12
86%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Veyt
Foren-/Wiki-Administrator
Beiträge: 303
Registriert: Di 15. Jan 2019, 21:47
Kontaktdaten:

Ausblenden gesperrter Foren ja/nein?

Beitrag von Veyt » Mo 18. Feb 2019, 15:47

Hallo zusammen,

da mich doch öfter Anfragen erreichen über die Beiträge in zugangsbeschränkten Foren, die aber trotzdem für neue Beiträge markiert werden, habe ich mir die Einstellungen noch einmal angesehen.

Im alten Forum ging es problemlos, dass man ein Forum, für das man keinen Zugang hatte, zwar sah, aber keine Nachricht über einen Beitrag darin erhielt.
Im jetzigen Forum ist es leider so, dass man erst beim Anklicken des beschränkten Forums eine Mitteilung über fehlende Zugangs-/Leserechte erhält und Beiträge darin auf der Hauptseite zumindest mit dem Verfasser und der Zeit angezeigt werden, jedoch nicht dem Thema oder Inhalt.

Wollt ihr dass es bleibt wie es bisher ist und halt die "blinden" Einträge ignorieren oder soll ich die Einstellungen dahin gehend ändern, dass zugangsbeschränkte Foren gar nicht erst angezeigt werden (und damit keine Nachricht über neue Themen kommen).?
"Egal wie tief man die Messlatte für menschlichen Verstand auch hängt, es gibt jeden Tag einen, der aufrecht drunter durchgeht!"
_______________________
Admin des Nachtliga-Wiki

Benutzeravatar
Feykir
Beiträge: 145
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 19:49

Re: Ausblenden gesperrter Foren ja/nein?

Beitrag von Feykir » Mo 18. Feb 2019, 15:56

Die beste Variante fand ich eigentlich immer noch wie im alten Forum, eben das es zwar aufgelistet ist, aber Beiträge und Zähler nicht angezeigt wurden.
Der aktuelle Zustand das angezeigt wird, wer wann gepostet hat nur eben nicht was find ich persönlich sogar recht störend. Gerade dann wenn viele Foren zusammen laufen. Oder eben die Problematik das irgendwas diskutiert wird und nicht jeder es mitbekommen soll. Dann doch lieber ganz ausblenden. Für alles andere kann man finde ich dann doch kurz auf den jeweilig nötigen Account wechseln, wo wir so schön verknüpfen können.
Zuletzt geändert von Feykir am Mo 18. Feb 2019, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ein Krieger zurück weicht, dann, weil er zurück weicht.
Wenn ein Schurke zurück weicht, dann, weil er Anlauf nimmt!

Benutzeravatar
Cathalan
Beiträge: 144
Registriert: So 27. Jan 2019, 15:20

Re: Ausblenden gesperrter Foren ja/nein?

Beitrag von Cathalan » Mo 18. Feb 2019, 16:00

Mh.

Stelle mir grade die Frage, was es mir bringt das ich weiss, das z.b. die Wache ein Internes Subforum hat, in das ich eh nicht gucken darf. Wer ein bisschen länger in den Foren hier unterwegs ist, kann sich doch eh denken das jede Organisation hier mindestens 1 internen Forenbereich hat.

Ich glaube wir gewinnen mehr mit dem Ausblenden, als das es uns was kostet.
Bild

Benutzeravatar
Feykir
Beiträge: 145
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 19:49

Re: Ausblenden gesperrter Foren ja/nein?

Beitrag von Feykir » Mo 18. Feb 2019, 16:04

Cathalan hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 16:00
Ich glaube wir gewinnen mehr mit dem Ausblenden, als das es uns was kostet.
z. B. weniger Fehlklicks
Wenn ein Krieger zurück weicht, dann, weil er zurück weicht.
Wenn ein Schurke zurück weicht, dann, weil er Anlauf nimmt!

Benutzeravatar
Tuuli
Beiträge: 16
Registriert: So 3. Feb 2019, 14:49

Re: Ausblenden gesperrter Foren ja/nein?

Beitrag von Tuuli » Mo 18. Feb 2019, 17:31

Meinetwegen kann man die gerne ausblenden. Das schafft mehr Übersicht für den Einzelnen.
+++ Wäre auch an der Zeit gewesen: Gesellschaft zur Rettung des Konjunktiv II hätte heute gegründet werden können +++ (Der Postillon)

Alynia
Beiträge: 36
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 22:15

Re: Ausblenden gesperrter Foren ja/nein?

Beitrag von Alynia » Mo 25. Feb 2019, 17:25

Ich bin ganz stark für "Was ich nicht einsehen kann, will ich auch nicht angezeigt bekommen." Das ich ein Forum sehe stört mich dabei noch garnicht so sehr. Aber das stetige: "Drölfzig neue BEiträge....aber die Hälfte in Foren, die du nicht lesen darfst" löst bei mir einen starken "Ällerbätsch!"-Effekt aus und das führt derzeit dazu, das ich stumpf seltener ins Forum schaue, weil mich das nervt und frustet.

Benutzeravatar
Veyt
Foren-/Wiki-Administrator
Beiträge: 303
Registriert: Di 15. Jan 2019, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Ausblenden gesperrter Foren ja/nein?

Beitrag von Veyt » Mi 27. Feb 2019, 09:36

Die Abstimmung ist beendet. Die Mehrheit möchte ausblenden.
Dies wird heute entsprechend aktiviert, bzw. die Ansicht deaktiviert.
"Egal wie tief man die Messlatte für menschlichen Verstand auch hängt, es gibt jeden Tag einen, der aufrecht drunter durchgeht!"
_______________________
Admin des Nachtliga-Wiki

Antworten