Achtung Community! Die Abschaltung des Forums steht bald an. bitte lesen

Nachtliga-Forum - das Ende

In diesen Forum geht es um das Forum an sich.
Habt ihr Vorschläge oder braucht ihr Hilfe? Hier seid ihr richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Veyt
Foren-/Wiki-Administrator
Beiträge: 313
Registriert: Di 15. Jan 2019, 21:47

Nachtliga-Forum - das Ende

Beitrag von Veyt »

Liebe Community,

die Zeit fliegt schneller als gewollt. Ihr habt es bestimmt nicht gemerkt - ich auch nicht, aber es ist mal wieder soweit.
Im Juli war wieder Abbuchung der Serverkosten und das jetzige Halbjahr bis Januar 2022 ist noch nicht ganz bezahlt.

Ich werde aber keine weitere Verlängerung vornehmen.

Hintergrund ist einfach die unglaubliche Explosion an spambot-Attacken, die kaum noch zu bändigen sind außer durch extreme Beschnitte in den Berechtigungen, die leider auch euch als User treffen. Von der Sicherheit ganz zu schweigen.

Darum habe ich beschlossen, dass das Forum zum Januar 2022 eingestellt und auch gelöscht wird und so kein Schindluder mit euren E-Mailadressen oder sonstiges getrieben werden kann. Ein Übertrag auf einen anderen Admin schließe ich aus den gleichen Gründen aus - es wird nicht besser werden, sondern nur schlimmer.

Wenn ihr Daten habt, die ihr unbedingt aufheben wollt - sichert es jetzt! Ich kann leider keine Threads als Daten exportieren, das funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht und auch der Support hat bisher keine Lösung.

Die Neuregistrierung wird ab sofort abgeschaltet, so dass ihr zwar noch lesen und schreiben (und sichern) könnt, aber keine neuen Charaktere mehr angemeldet werden können.

Liebe Grüße

Veyt
Benutzeravatar
Emiriel
Beiträge: 115
Registriert: So 27. Okt 2019, 16:15

Re: Nachtliga-Forum - das Ende

Beitrag von Emiriel »

Kurze Frage: laut dem letzten Thread in diesem Jahr gingen doch Gelder bis Juli 2022 ein. Werden die dann zurück erstattet oder wie ist da der Plan?
Benutzeravatar
Veyt
Foren-/Wiki-Administrator
Beiträge: 313
Registriert: Di 15. Jan 2019, 21:47

Re: Nachtliga-Forum - das Ende

Beitrag von Veyt »

Hallo Emiriel,

Die Kosten bis Juli 2021 waren gedeckt, bis Januar 2022 zu 75%. Da liegt schon wieder ein ganzes Jahr dazwischen.

Die Differenz bis Januar 2022 übernehme ich.

viewtopic.php?p=5779#p5779

Viele Grüße,

Veyt
Benutzeravatar
Emiriel
Beiträge: 115
Registriert: So 27. Okt 2019, 16:15

Re: Nachtliga-Forum - das Ende

Beitrag von Emiriel »

Der letzte Thread ist aus dem Jahr 2021…um genau zu sein aus dem Mai. Da war mit den Spenden das Forum bis 13.01.2022 sicher und ich habe eine größere Summe überwiesen um darüber hinaus sicher zu sein.

viewtopic.php?f=69&t=989

Ich verstehe, dass es wenig Sinn ergibt für wenige Spieler so viel Aufwand zu betreiben. Allerdings wäre noch Geld übrig.

Lieben Gruß
Benutzeravatar
Veyt
Foren-/Wiki-Administrator
Beiträge: 313
Registriert: Di 15. Jan 2019, 21:47

Re: Nachtliga-Forum - das Ende

Beitrag von Veyt »

Ah, ich hab den falschen Thread erwischt. Mein Fehler, da hast du natürlich Recht!

Ich werde das überschüssige Geld dann entsprechend an die Spender der aktuellen Kosten prozentual zurück überweisen. Ich schlüssel das die Tage auch nochmal final auf, wer wann wieviel und so weiter gegeben hat und entsprechend zurück bekommt.

Viele Grüße,
Veyt
Benutzeravatar
Cedric
Beiträge: 16
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 13:48

Re: Nachtliga-Forum - das Ende

Beitrag von Cedric »

Hallo Fux!

Ich mache es kurz :)

Danke danke danke für die Arbeit, die du in dieses Forum gesteckt hast, um der Community eine Plattform zu bieten. Und das über all die Jahre.

Grüße und Umarmungen gehen Raus nach B.

Caya

P.s.: Ich hoffe immer noch, dich irgendwann mal im RP wiederzusehen ;)
Antworten