Bugs, Probleme, Wünsche

In diesen Forum geht es um das Forum an sich.
Habt ihr Vorschläge oder braucht ihr Hilfe? Hier seid ihr richtig.
Veyt
Foren-/Wiki-Administrator
Re: Bugs, Probleme, Wünsche

Beitrag von Veyt » Di 5. Feb 2019, 13:54

Feykir hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 12:27
Ich meine die Index-Ansicht des Forum, also die erste Seite.

Bild≠Tausend Worte => Bild

Wird aber auch in den Unterforen dann nicht angezeigt, bzw in keiner Thread- oder Forenübersicht.
In der Threadübersicht der Foren ist das ja eher egal, aber gerade wenn auf der Index-Seite bis zu 20+ Foren zusammenkommen würde mich der Betreff schon interessieren. Nicht alles was XY schreibt will ich (z. B. umgehen IC-Spioler-Infos, z. B. Briefe) lesen, einen Bericht aber vielleicht schon.
Klar was ich meine? :oops:
Sollte behoben sein :)
"Egal wie tief man die Messlatte für menschlichen Verstand auch hängt, es gibt jeden Tag einen, der aufrecht drunter durchgeht!"

Veyt

Beitrag von Veyt » Di 5. Feb 2019, 13:57

Kleiner Nachtrag- der heißgeliebte OOC-Tag für die Textformatierung ist wieder da.
Ich versuche derzeit noch den Wiki-Tag wieder zum Laufen zu bekommen (Betonung auf "versuche").
"Egal wie tief man die Messlatte für menschlichen Verstand auch hängt, es gibt jeden Tag einen, der aufrecht drunter durchgeht!"

Feykir

Beitrag von Feykir » Di 5. Feb 2019, 15:40

Veyt hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 13:54
Feykir hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 12:27
Ich meine die Index-Ansicht des Forum, also die erste Seite.
Sollte behoben sein :)
Schicke Sache das. :mrgreen:
Wenn ein Krieger zurück weicht, dann, weil er zurück weicht.
Wenn ein Schurke zurück weicht, dann, weil er Anlauf nimmt!

Valerie

Beitrag von Valerie » Mo 11. Feb 2019, 03:35

Eim größerer Log-In-Button in der mobile Version, sowie eine kurze E-Mail-Benachrichtung bei PMs wären für mich sehr wünschenswert.

Veyt

Beitrag von Veyt » Mo 11. Feb 2019, 13:02

Valerie hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 03:35
Eim größerer Log-In-Button in der mobile Version, sowie eine kurze E-Mail-Benachrichtung bei PMs wären für mich sehr wünschenswert.
Hallo Valerie,

leider hab ich keinen Einfluss auf die Größe des Buttons, da es ein sogenanntes "adaptive theme" ist, sprich, es passt sich den jeweiligen Bildschirmgrößen an. Du kannst aber auf deinem mobilen Gerät in die Seite zoomen, dann ist der login Button besser zu erwischen.

Die Emailbenachrichtigungen kannst du dir selbst einstellen. Klicke dazu rechts oben auf das das Rolldown-Menü (kleines Dreieck nach unten) wo dein Name steht und wähle "Persönlicher Bereich".
Dort im Menü klickst du auf den dritten Reiter von links "Einstellungen".
Dort klickst du links auf das unterste Feld "Benachrichtigungen einstellen".
Dort kannst du dann einstellen, für was du alles Benachrichtungen haben möchtest und separat auch ob du auch eine Email-Benachrichtigung erhalten möchtest. Wähle einfach die entsprechenden Kästchen aus und klicke am Ende auf "absenden" rechts unten um die Einstellungen zu übernehmen.

Feykir

Der Kalender und die Umlaute

Beitrag von Feykir » Mi 13. Mär 2019, 10:36

Der Kalender und die Umlaute.

Besteht das Problem gerade nur bei mir, oder hat der Kalender ein Problem mit Umlauten? Zumindest bekomme ich für üäö nur ??
Wenn ein Krieger zurück weicht, dann, weil er zurück weicht.
Wenn ein Schurke zurück weicht, dann, weil er Anlauf nimmt!

Veyt
Re: Der Kalender und die Umlaute

Beitrag von Veyt » Mi 13. Mär 2019, 11:01

Feykir hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 10:36
Der Kalender und die Umlaute.

Besteht das Problem gerade nur bei mir, oder hat der Kalender ein Problem mit Umlauten? Zumindest bekomme ich für üäö nur ??
Hm... das tut er bei mir in der Tat nur im Browser, nicht in der Mobilansicht. Ich prüfe das mal.

Cathalan

Beitrag von Cathalan » Mi 13. Mär 2019, 11:12

Dito.

Browser:???
Mobil: űöä
Bild

Aedan

Beitrag von Aedan » Mi 13. Mär 2019, 12:04

Ja, bei mir auch.

Emiriel

Beitrag von Emiriel » Sa 25. Apr 2020, 08:56

Hallo Veyt,

Ich habe eine kleine Schwierigkeit mit den PN. Ich habe zweimal eine PN geschrieben aber sie wird weder im Postausgang angezeigt noch bei den gesendeten Nachrichten.

Bin ich zu dumm das Forum zu bedienen oder ist da ein Bug?

Happy day

Emi
Viele haben Angst, ihren Geist leer zu machen. Sie fürchten in die Leere zu fallen, und wissen nicht, dass ihr eigener Geist die Leere ist.

Huang Po

Vergilian

Beitrag von Vergilian » Sa 25. Apr 2020, 15:39

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das es die Karte "wer wohnt wo? / Was ist wo?" nicht mehr gibt. Im alten Forum gab es die und ich fand es toll. So konnte man sich bei neuen Projekten direkt Gedanken machen, wo man das hinsetzen möchte.

Meine Frage wäre nun, ist das einfach vergessen worden? Wollte das niemand übernehmen? Sollen wir das wieder aufleben lassen?
"Es gibt eben immer was zutun"

Warum heißt der Träumer Träumer? - Weil er auf unmögliche Dinge hofft. Täte er das nicht, wäre er nur ein Realist.

Ich will mit den Engeln fliegen und mit den Haien schwimmen, nur dann bin ich wirklich frei...

Avalora
Discord: Avalora#5784

Beitrag von Avalora » Sa 25. Apr 2020, 16:27

Die Liste wollte ursprünglich ich übernehmen. Ich habe nur kaum Rückmeldungen damals bei meinem Aufruf bekommen, so dass ich es erst mal ruhen gelassen habe.
Ich diene der Natur und schütze das Leben. Mit meinem eigenen.

Vergilian

Beitrag von Vergilian » So 26. Apr 2020, 13:05

Also ich würd mich freuen wenn du das noch machen würdest. Wenn dir da aber nicht der Sinn nach steht könnte ich es auch übernehmen. Das zumindest die aktuellen Gilden eingetragen sind, man weiss ja an sich was wo ist.

Warum heißt der Träumer Träumer? - Weil er auf unmögliche Dinge hofft. Täte er das nicht, wäre er nur ein Realist.

Ich will mit den Engeln fliegen und mit den Haien schwimmen, nur dann bin ich wirklich frei...

Avalora
Discord: Avalora#5784

Beitrag von Avalora » So 26. Apr 2020, 19:18

Du kannst es gerne übernehmen. Ich bin viel zu selten da und noch seltener momentan im RP. Somit bin ich überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand.
Ich diene der Natur und schütze das Leben. Mit meinem eigenen.

Vergilian

Beitrag von Vergilian » So 26. Apr 2020, 22:43

Alles klar, dann übernehm ich das.

Veyt

Beitrag von Veyt » Do 21. Mai 2020, 09:48

Emiriel hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 08:56
Hallo Veyt,

Ich habe eine kleine Schwierigkeit mit den PN. Ich habe zweimal eine PN geschrieben aber sie wird weder im Postausgang angezeigt noch bei den gesendeten Nachrichten.

Bin ich zu dumm das Forum zu bedienen oder ist da ein Bug?

Happy day

Emi
Hallo Emi,
Ich kann leider keinen Fehler finden bei den PNs. Es kann nur vielleicht irritieren dass die Nachrichten erst in "gesendet" landen, wenn diese vom Empfänger gelesen wurden, bis dahin ist es in "Postausgang".
Was auch sein kann ist die Tücke des Vorschaumodus. Ich weiß nicht warum, aber selbst wenn man bei PN auf "absenden" statt "Vorschau" klickt, kommt eine Vorschau (steht auch drüber) und muss nochmal mit "absenden" bestätigt werden. Das scheint ein generelles Script"feature" zu sein.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße,
Veyt

Emiriel

Beitrag von Emiriel » Do 21. Mai 2020, 18:23

Hallo Veyt,

PN gehen nur raus wenn man den PC benutzt. Vom Handy funktionieren sie bei mir nicht. Sie sind auch nicht im gesendet...oder im Postausgang. Sie verschwinden einfach.

Lieben Gruß

Emi
Viele haben Angst, ihren Geist leer zu machen. Sie fürchten in die Leere zu fallen, und wissen nicht, dass ihr eigener Geist die Leere ist.

Huang Po

Taranis

Beitrag von Taranis » Do 28. Mai 2020, 08:59

Auch am PC muß man teilweise mehrfach "Senden" klicken, bis die Nachricht sich bequemt, loszumarschieren; ansonsten kommt nur das "Vorschau"-Fenster. :)
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. (Van Gogh)

Antworten