Rätsel

Hier könnt ihr über alles reden!
Antworten
Benutzeravatar
Groschka
Beiträge: 99
Registriert: So 27. Jan 2019, 13:49

Rätsel

Beitrag von Groschka » Di 16. Apr 2019, 19:28

Übernommen aus dem Turnier-Rätsel jetzt hier unmoderiert als OOC Spiel:

1. Spieler stellt ein Rätsel
2. Andere Mitspieler antworten bis einer die richtige Antwort gibt
3. Der Spieler der das Rätsel gestellt hat antwortet wer Korrekt geantwortet hat, derjenige darf dann wieder ein Rätsel stellen.

Tipp: Sollte lange keine Antwort auf das eigene Rätsel kommen, einfach einen Zusatztipp geben bis jemand eine Antwort hat.

Worst Case: Keine Antworten trotz buchstabierender Tipps? Keine Rückantwort des Rätselstellers? Kein neues Rätsel trotz richtiger Antwort? lasst einige Zeit vergehen, stellt ein Neues Rätsel und denkt an die Nettiquette.

Möge der erste Poster beginnen ;)
"Nenne die Dinge beim Namen, Huren aber nenne Damen. Denn sie haben es schon schwer genug und ein kleines bisschen Höflichkeit schadet nicht." ~ Arliden

Benutzeravatar
Keira
Beiträge: 83
Registriert: So 27. Jan 2019, 14:39

Re: Rätsel

Beitrag von Keira » Mi 17. Apr 2019, 19:55

Dann mach ich mal den Anfang:


Ein Kaufmann will mit seiner Karawane in eine andere Stadt ziehen um dort Geschäfte zu erledigen. Als er aufbrechen will, kommt seine Nachtwache zu ihm gelaufen. „Mein Herr, ach bitte, zieht jetzt noch nicht los und wartet bis zum Mittag. Ich habe heute Nacht geträumt, dass es in der Frühe auf Eurem Weg einen fürchterlichen Sandsturm geben soll und meine Träume haben sich schon oft bewahrheitet.“ Der Kaufmann hörte auf ihn und tatsächlich berichtete man ihm später von diesem Sandsturm, in den eine andere Karawane hinein geriet und dabei alle Menschen und Tiere ums Leben kamen. Er hat den Wächter reich entlohnt, ihn aber dennoch entlassen.

Warum?

Benutzeravatar
Salida
Beiträge: 45
Registriert: So 27. Jan 2019, 18:57

Re: Rätsel

Beitrag von Salida » Mi 17. Apr 2019, 21:50

Weil er während er Dienst hatte geschlafen hat vielleicht? Immerhin ist er Nachtwächter und schlief Nachts.

Benutzeravatar
Keira
Beiträge: 83
Registriert: So 27. Jan 2019, 14:39

Re: Rätsel

Beitrag von Keira » Mi 17. Apr 2019, 22:22

Richtig. Du bist dran.

Benutzeravatar
Salida
Beiträge: 45
Registriert: So 27. Jan 2019, 18:57

Re: Rätsel

Beitrag von Salida » Do 18. Apr 2019, 19:56

Eine Nonne bekam Besuch von einem jungen Herrn in ihrem Kloster. Beim Abschied umarmte und küsste sie ihn. Von den Ordensschwestern wurde ihr dies vorgeworfen und sie sagte: "Warum soll ich den nicht küssen, dessen Mutter meiner Mutter ihre einzige Tochter war?"

In welchem Verhältnis stand der junge Mann zur Nonne?

Benutzeravatar
Keira
Beiträge: 83
Registriert: So 27. Jan 2019, 14:39

Re: Rätsel

Beitrag von Keira » Do 18. Apr 2019, 20:09

Es ist ihr Sohn.

Benutzeravatar
Salida
Beiträge: 45
Registriert: So 27. Jan 2019, 18:57

Re: Rätsel

Beitrag von Salida » Do 18. Apr 2019, 21:41

Jupp

Benutzeravatar
Keira
Beiträge: 83
Registriert: So 27. Jan 2019, 14:39

Re: Rätsel

Beitrag von Keira » Do 18. Apr 2019, 22:14

Ein Bauer war gerade auf seinem Feld, als ein Pferd auf ihn zukam. Sekunden später war er spurlos verschwunden.

Wie war das möglich?

Benutzeravatar
Selfried
Beiträge: 26
Registriert: So 27. Jan 2019, 18:11

Re: Rätsel

Beitrag von Selfried » Di 23. Apr 2019, 20:21

Er ist weggeritten?

Benutzeravatar
Keira
Beiträge: 83
Registriert: So 27. Jan 2019, 14:39

Re: Rätsel

Beitrag von Keira » Di 23. Apr 2019, 20:25

Leider falsch.

Benutzeravatar
Piers
Beiträge: 35
Registriert: Di 5. Feb 2019, 14:49

Re: Rätsel

Beitrag von Piers » Di 23. Apr 2019, 22:27

Er spielt Schach? Bzw. ist eine Schachfigur?

Benutzeravatar
Keira
Beiträge: 83
Registriert: So 27. Jan 2019, 14:39

Re: Rätsel

Beitrag von Keira » Di 23. Apr 2019, 22:45

Richtige Antwort.

Benutzeravatar
Piers
Beiträge: 35
Registriert: Di 5. Feb 2019, 14:49

Re: Rätsel

Beitrag von Piers » Mi 24. Apr 2019, 13:12

Der Rätselgegenstand ist eine Sache, die die Faulenden in Gilneas suchten und für sich beanspruchen wollten.
Angefertigt wurde er vor langer, langer Zeit von einer Priesterin und einem Druiden, geschaffen als mythisches Artefakt, um Gutes zu bewirken und einen zornigen Aspekt zu bändigen. Doch unglücklicherweise war das Gegenteil der Fall und mit dem Artefakt wurde ein Fluch geschaffen.

Benutzeravatar
Keira
Beiträge: 83
Registriert: So 27. Jan 2019, 14:39

Re: Rätsel

Beitrag von Keira » Mi 24. Apr 2019, 13:44

Es handelt sich um die Sichel von Elune.

Benutzeravatar
Piers
Beiträge: 35
Registriert: Di 5. Feb 2019, 14:49

Re: Rätsel

Beitrag von Piers » Mi 24. Apr 2019, 17:58

Das ist goldrichtig.

Benutzeravatar
Keira
Beiträge: 83
Registriert: So 27. Jan 2019, 14:39

Re: Rätsel

Beitrag von Keira » Mi 24. Apr 2019, 22:52

Für die Quest "Welches Buch? Ich sehe kein Buch" in Shattrath muss man einen bestimmten NPC finden und umhauen. Wie lautet der Name dieses NPCs?

Antworten