WoW neue Server-Verknüpfungen

OOC-Kommentare zu Geschehen, Gepflogenheiten, Erlebnisse auf der „Nachtliga“ und unseren verknüpften Realms.
Antworten
Benutzeravatar
Talesin
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 19:34

WoW neue Server-Verknüpfungen

Beitrag von Talesin » Mo 6. Jul 2020, 09:12

Blizzard hatte ja vor kurzem angekündigt sie sein endlich so schlau geworden das sie doch mal wieder Server zusammen legen wollen. Zwar hoffte ich jetzt sind sie mal richtig schlau, packen sich alle RP-Server (abgesehen von der Aldor) und packen sie zusammen wenn sie sich schon seit Jahren ein gemeinsames CRZ teilen, aber offensichtlich sind sie nicht so Zukunftsorientiert.

Aber, wir sind dieses Mal nicht die letzten die ihren Partner erfahren sondern die ersten! :mrgreen:
Sphariou – Community Manager hat geschrieben:• Der Realm Forscherliga wird mit dem Realm Todeswache zusammengelegt.

Quelle: offizielles WOW-Forum

Wie heißt es so schön, lieber spät als nie. Schade nur das es nicht zu der Zeit war als man gemeinsame Projekte hatte. Wie ist das eigentlich aktuell?

Benutzeravatar
Feykir
Beiträge: 145
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 19:49

Re: WoW neue Server-Verknüpfungen

Beitrag von Feykir » So 12. Jul 2020, 21:48

… tja, soviel dazu.
verkackt blizzard!
Wenn ein Krieger zurück weicht, dann, weil er zurück weicht.
Wenn ein Schurke zurück weicht, dann, weil er Anlauf nimmt!

Benutzeravatar
Talesin
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 19:34

Re: WoW neue Server-Verknüpfungen

Beitrag von Talesin » Mi 22. Jul 2020, 15:48

Nachdem Blizzard sich weiterhin weder zu den Problemen noch zu der nicht zustande gekommenen Verknüpfung äußern landen sie den nächsten Witz:
– Community Manager hat geschrieben:Im Verlauf der Woche nach den Wartungsarbeiten am 22. Juli werden die folgenden Realmverknüpfungen vorgenommen:

• Gilneas wird mit Nefarian verbunden.
• Der Realm „Der Echsenkessel“ wird mit Blackhand verbunden.

Sobald diese Verbindungen abgeschlossen sind, werden wir euch in diesem Beitrag darüber informieren.

Es sind weitere Realmverknüpfungen für Server mit niedriger Bevölkerung geplant, haltet daher in den kommenden Wochen Ausschau nach ähnlichen Beiträgen.
Quelle: offizielles WOW-Forum

Sieht man davon ab, das auch der Echsenkessel schon mit anderen im VR ist, ist Backhand sicher alles andere als ein Server mit "niedriger Bevölkerung". Vielmehr wird man beim Erstellen eines Chars dort deutlich darauf hingewiesen das der Server VOLL ist.
Was immer dieses Serververknüpfungsteam säuft, es muss extrem auf die Hirnzellen gehen.

Benutzeravatar
Feykir
Beiträge: 145
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 19:49

Re: WoW neue Server-Verknüpfungen

Beitrag von Feykir » So 26. Jul 2020, 23:50

Thyvene Community Manager hat geschrieben:Update vom 24.07.: Es besteht ein Problem, wodurch die genannten Realmverknüpfungen nicht möglich sind. Wir geben euch Bescheid, sobald wir weitere Informationen dazu haben.

Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.
Quelle: WoW-Witzzentrale aka offizielles DE-Forum


:lol: :lol: :lol:
Vier Verknüpfungen, oder vielmehr geplante, eine versaubeutelt, drei nicht durchgeführt… was ein Armutszeugnis!
Immerhin, sie haben es dieses mal hin bekommen eine Info zu geben. Auf dem Weg der Besserung? :mrgreen:
Wenn ein Krieger zurück weicht, dann, weil er zurück weicht.
Wenn ein Schurke zurück weicht, dann, weil er Anlauf nimmt!

Benutzeravatar
Fereon
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 14:04

Re: WoW neue Server-Verknüpfungen

Beitrag von Fereon » Mo 17. Aug 2020, 21:52

Es ist soweit:
Auf diesen Realms werden am 20. August von 21:00 Uhr bis 5:00 Uhr MESZ zusätzliche Wartungsarbeiten durchgeführt.
  • Die Realms Durotan und Tirion werden mit den Realms Arthas, Kel'Thuzad, Vek'lor, Wrathbringer und Blutkessel zusammengelegt.
  • Die Realms Echsenkessel, Mal'Ganis und Taerar werden mit dem Realm Blackhand zusammengelegt.
  • Die Realms Forscherliga und Die Nachtwache werden mit den Realms Todeswache und Zirkel des Cenarius zusammengelegt.
Wir planen weitere Realmverknüpfungen für Realms mit niedriger Bevölkerungsdichte und werden dazu in den kommenden Wochen Mitteilungen wie diese veröffentlichen.
Quelle: Battle.net-Forum

Benutzeravatar
Talesin
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 19:34

Re: WoW neue Server-Verknüpfungen

Beitrag von Talesin » Di 18. Aug 2020, 09:34

Hier mal ein paar zusammengetragene Hinweise zu den möglichen Problemen:
Oryczy hat geschrieben:Bekannte Probleme /Survival Hinweise:
  • Duplizierte und verschwundene Items, die im AH während der Verknüpfung waren -> besser alle Auktionen vorher abbrechen
    Gold verschwindet teilweise von Gildenbanken -> Gold vor der Verknüpfung auf einem Char lagern
  • Inhalt der Gildenbank wird unter Umständen auf den Stand von vor 1-2 Tagen zurückgesetzt
  • Mythic ID verhält sich eventuell etwas so, als hätte man mitten in der ID getranst -> ggf. kein gemeinsamer Mythic Raid bis zum ID Reset möglich, ggf. ID Verlängerung nicht möglich
  • In der Gildenübersicht fehlen evtl. Charaktere, die laut /ginfo da sein müssten, es kann zu „leeren Zeilen“ in der Gildenübersicht kommen -> das behebt sich von selbst, sobald diese Chars einmal einloggen. Zusätzlich kann hier vielleicht auch ein Ticket helfen.
  • Nach der Verknüpfung wird die Charakteranzahl in der Realmübersicht auf 0 gesetzt -> Realmliste alphabetisch sortieren, in Realm einloggen, die Charakteranzahl in der Realmübersicht aktualisiert sich dadurch. Sollte dennoch ein Char fehlen: neuen Char erstellen, reloggen. Dadurch aktualisiert sich die Charakterübersicht im Realm. Wer nicht mehr weiß wo er überall Chars hatte: es gibt einen Unterordner im WoW Ordner für jeden Char in <Laufwerk>:\World of Warcraft\_retail_\WTF\Account\<Accountname>\ (Dank an Takruzz-garrosh)
Quelle: offizielle WoW-Forum

Ein Tipp von mir, macht euch von euren Char-Listen, Banken und Gilde-Listen einen Screenshot, dann könnt ihr besser vergleichen und vielleicht kann es Blizzard bei der Rekonstruktion von verloren gegangen Chars helfen.
Auf das die Zusammenlegung dieses mal klappt und wir nicht mehr als die Gilde-Banken- und Gilde-History-Logs verlieren wie beim ersten Versuch.


Ich frag mich ja, wenn ich mir so ansehe wer da mit wem zusammengelegt wird, ob Blizzard, oder eben die, die das geplant haben zuvor mehrfach mit dem Kopf heftigst gegen die Wand gedonnert sind. Aber ok, wenn ich dann über die Informationsfreude von Blizzard zu dem Thema nachdenke................. *schweigt jetzt lieber langanhaltend* :evil:

Benutzeravatar
Talesin
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 19:34

Re: WoW neue Server-Verknüpfungen

Beitrag von Talesin » Di 18. Aug 2020, 15:44

Erst wollen sie uns zusammen legen und verschweigen danach um die Wette das es nicht geklappt hat. Dann gibt es erst mal gar keine Infos mehr. Dann kommen sie endlich, damit rüber das sie es kommenden Donnerstag zur besten Raidzeit machen wollen und erzählen im gleichen Zuge an anderer Stelle wir wären schon zusammen gelegt.
Vyraneer – Customer Support hat geschrieben:In Folge der kürzlichen Realmverknüpfungen sind die Realms Forscherliga und Die Nachtwache mit den Realms Todeswache und Zirkel des Cenarius verknüpft worden.

Die Forenstruktur wird in Bälde aktualisiert werden, um diese Änderung anzuzeigen.
Quelle: offizielles WOW-Forum

Ok, ich bin mal nett und behaupte dass das Übersetzertool funktioniert nicht richtig, da kann man schon mal Vergangenheit und Zukunft durcheinander schmeissen. Ich mein im Links richtig setzten (ich hab den Fehler mal genau so wie er aktuell ist übernommen) scheint der CS auch nicht so ganz fit drin zu sein, man kann nämlich durchaus in einem Thread den richtigen Post direkt verlinken, aber hey, Praktikaten…
Oder hat Blizzard jetzt eine Zeitmaschine und sie wissen schon die Zukunf? :twisted: :lol:

Benutzeravatar
Talesin
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 19:34

Re: WoW neue Server-Verknüpfungen

Beitrag von Talesin » Fr 21. Aug 2020, 10:05

Tja, Verknüpfung hat geklappt allerdings sind bei den drei Gilden bei denen ich rumturne die Gildenliste geschrottet, bzw. Chars von mir nun gildelos. :evil:
Wie sieht es bei anderen aus?

Benutzeravatar
Avalora
Beiträge: 80
Registriert: So 27. Jan 2019, 14:02
Discord: Avalora#5784
Kontaktdaten:

Re: WoW neue Server-Verknüpfungen

Beitrag von Avalora » Fr 21. Aug 2020, 11:05

Bei mir ist es so, dass meine Bank- und Twinkgilden sowie meine Main-Gilde "verschwunden" sind, sprich: ich bin angeblich gildenlos, sehe die Gilden aber noch im Community-Fenster. Zugriff auf die Gildenbanken Fehlanzeige ("Ihr seid in keiner Gilde"), schreiben im Gildenchat auch Fehlanzeige ("Ihr habt nicht die Befugnis, das zu tun.").

Heißt dann wohl abwarten, bis der Fehler beseitigt wurde.
Ich diene der Natur und schütze das Leben. Mit meinem eigenen.

Benutzeravatar
Talesin
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 19:34

Re: WoW neue Server-Verknüpfungen

Beitrag von Talesin » Fr 21. Aug 2020, 11:26

Banthas-Todeswache <Anasazi> hat geschrieben:Die Gilden sind noch da, nur die Zugehörigkeit muß von Blizzard noch neu eingetragen werden.

Im Arsenal ist noch alles zu sehen.

Im Gildenfenster sehr ihr auch euren Gildennamen.

Wartet, bis Blizzard den Fehler beseitigt hat. Eigenmächtig Gilden verlassen oder neu beitreten könnte problematisch werden.

Und das Wichtigste: Keine Panik. Ihr bekommt alles wieder.
Quelle: WoW-Forum


Er schreibt zwar im Arsenal wäre noch alles zu sehen, das kann ich eindeutig so nicht unterschreiben! Unsere Gilde ist auch im Arsenal sehr geleert und mein DH der eigentlich in der Gilde ist, ist sowohl im Spiel als auch im Arsenal als Gildenlos geführt.

Das was du beschreibst hab ich im übrigen schon seit Wochen mit einem Charakter der mal auf der Nachtwache lange Zeit in einer Gilde war und vor über zwei Jahren auf einen anderen Server ist. Dort ist er seit dem gildenlos. Seit neustem, also bevor diese ganze Sache mit den Zusammenlegungen los ging hatte er dann seine alte Gilde in der Liste, konnte aber eben nichts im Gildenchat schreiben und galt auch, wenn man ihn anklickte, als gildenlos.

Benutzeravatar
Talesin
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 19:34

Re: WoW neue Server-Verknüpfungen

Beitrag von Talesin » Fr 21. Aug 2020, 14:16

Na da schau her, es kommt doch mal Bewegung in die Sache.
Veadsarias – Customer Support hat geschrieben:Hallo zusammen!

Wir sind definitiv daran interessiert jegliches Problem welches sich in Folge der Zusammenlegung ergeben haben könnte schnellstmöglich aufzuklären. Hierzu bräuchten wir bitte ein paar Informationen von den betroffenen Spielern/Gilden, Folgendes wäre besonders interessant:

  • Name des betroffenen Spielcharakters bzw. der Gilde
  • Realmname (vor Zusammenlegung)


Wenns um eine Gilde geht:

  • Wird die Gilde insgesamt nicht mehr gezeigt?
  • Wenn ein spezielles Element fehlt/streikt - was genau ist nicht sichtbar/funktionell?


Je mehr an Detail verfügbar ist desto besser, auch Screenshots wären willkommen falls sich damit besser erklären lässt was an der Anzeige fehlt. Antworten hier sind sehr erbeten, wir halten ein Auge auf den Thread - Danke im Voraus!
:slightly_smiling_face:
Quelle WoW-Forum

Mal sehen wie ich das mit meiner notorischen "ichschreibnienixinsWoWForum" Haltung mache.
Aber ich sehe Avalora war schon fleissig. :mrgreen:

Benutzeravatar
Avalora
Beiträge: 80
Registriert: So 27. Jan 2019, 14:02
Discord: Avalora#5784
Kontaktdaten:

Re: WoW neue Server-Verknüpfungen

Beitrag von Avalora » Fr 21. Aug 2020, 14:36

Japp, war ich. :D

Abgesehen davon hatte ich das heute morgen auch schon als Bug gemeldet. Ist jetzt halt doppelt. Aber das ist mir persönlich egal. Ich will meine Gilden zurück, also anständig zurück, so wie sie gestern vor der Verknüpfung noch waren.

Ich hatte im Arsenal übrigens bei meinen Gilden geschaut. Da passte alles. Sie werden alle noch angezeigt und sind auch vollständig.
Ich diene der Natur und schütze das Leben. Mit meinem eigenen.

Benutzeravatar
Talesin
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 19:34

Re: WoW neue Server-Verknüpfungen

Beitrag von Talesin » Fr 21. Aug 2020, 14:43

Da hast du mehr Glück wie ich. Ich kam zwar an die Gildebanken dran, dafür sind aber bei uns eindeutig Chars "raus". Ich werd auch erst mal ein Ticket schreiben. Bekomm ich dann den Hinweis mich bitte im Threads zu verlustieren muss ich mal schauen was ich mach. :?


p.s.: immerhin, sie reagieren. Anders als die Wochen zuvor. Muss man ja auch mal anerkennen.

Benutzeravatar
Feykir
Beiträge: 145
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 19:49

Re: WoW neue Server-Verknüpfungen

Beitrag von Feykir » So 23. Aug 2020, 09:39

Neustart und alles läuft wieder… ähm, nein, nicht alles, aber die Antwort von Blizzard drauf war wieder köstlich zum in den Rachen zurück schieben.
Aber bei den Meisten ist wohl wieder alles ok. Immerhin.
Wenn ein Krieger zurück weicht, dann, weil er zurück weicht.
Wenn ein Schurke zurück weicht, dann, weil er Anlauf nimmt!

Benutzeravatar
Avalora
Beiträge: 80
Registriert: So 27. Jan 2019, 14:02
Discord: Avalora#5784
Kontaktdaten:

Re: WoW neue Server-Verknüpfungen

Beitrag von Avalora » Di 25. Aug 2020, 18:58

Wir bekommen noch mehr Zuwachs bzw. werden noch größer:
Auf diesen Realms werden am 27. August von 21:00 Uhr bis 5:00 Uhr MESZ zusätzliche Wartungsarbeiten durchgeführt.
  • Die Realms Die ewige Wacht und Die Silberne Hand werden mit den Realms Das Konsortium, Das Syndikat, Der Abyssische Rat, Die Arguswacht, Die Todeskrallen und Kult der Verdammten zusammengelegt.
  • Die Realms Echsenkessel, Mal'Ganis und Taerar werden mit dem Realm Blackhand zusammengelegt.
  • Die Realms Der Mithrilorden und Der Rat von Dalaran werden mit den Realms Die Nachtwache, Forscherliga, Todeswache und Zirkel des Cenarius realms zusammengelegt.
Ich diene der Natur und schütze das Leben. Mit meinem eigenen.

Benutzeravatar
Feykir
Beiträge: 145
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 19:49

Re: WoW neue Server-Verknüpfungen

Beitrag von Feykir » Mi 26. Aug 2020, 14:08

Hm… mal sehen ob sie doch schlau sind und alle RP zusammensetzten.
Wenn ein Krieger zurück weicht, dann, weil er zurück weicht.
Wenn ein Schurke zurück weicht, dann, weil er Anlauf nimmt!

Benutzeravatar
Feykir
Beiträge: 145
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 19:49

Re: WoW neue Server-Verknüpfungen

Beitrag von Feykir » Di 1. Sep 2020, 10:02

Ich nehm noch Wetten an, ob sie Blackhand dieses mal (03.09) hinbekommen oder schon wieder verschieben. :mrgreen:
Wenn ein Krieger zurück weicht, dann, weil er zurück weicht.
Wenn ein Schurke zurück weicht, dann, weil er Anlauf nimmt!

Antworten