Orden der Dalanari

Einsam? Auf der Suche nach einer starken Gemeinschaft? Lest die Anschläge verschiedenster Gilden oder setzt selbst ein Gesuch nach einer Gilde ab.
Antworten
Benutzeravatar
Avalora
Beiträge: 62
Registriert: So 27. Jan 2019, 14:02
Kontaktdaten:

Orden der Dalanari

Beitrag von Avalora » So 12. Mai 2019, 12:37

Allgemeine Informationen zum Orden (IC)
Der Orden der Dalanari entstand während des Krieges der Ahnen und wurde von den Angehörigen einiger Wachregimenter gegründet und hat sich später dem Zirkel des Cenarius angeschlossen.

Im Auftrag des Zirkels beteiligte sich der Orden an zahlreichen Kriegen und Konflikten, um sowohl die Druiden zu schützen als auch die Bedrohung für die Natur und das Leben zu bekämpfen. Beispiele hierfür sind der Krieg gegen die Satyrn, der Krieg der Sandstürme, dem zweiten Krieg gegen die Brennende Legion (besser bekannt als der Dritte Krieg) sowie allen weiteren Konflikten einschließlich des Krieges gegen den Lichkönig in Nordend.

Der Orden der Dalanari besitzt ein Wappen. Hierbei handelt es sich um eine Mondgleve mit einer Bärentatze im Zentrum. Jeder Dalanari trägt es als eine Art Abzeichen an seiner Brust.

Der Wappenrock hingegen zeigt auf blauem Hintergrund den Baum Nordrassil. Dies kennzeichnet die Zugehörigkeit zum Zirkel des Cenarius.

Das Kommando des Ordens war seit den Anfängen immer in der Hand der Familie Sternenstaub, die zu den Mitbegründern des Ordens gehört.

Die jetzige Kommandantin, Avalora Sternenstaub, versucht, den Orden in neue Zeiten zu führen, ohne dabei die Traditionen ihres Volkes zu missachten.

In der Vergangenheit waren die Dalanari lediglich ein militärischer Orden innerhalb des Zirkels des Cenarius und nur ihm Rechenschaft schuldig.

Nach dem neuerlichen Angriff der Legion war jedoch klar, wie wichtig die Zusammenarbeit war. Aufgrund der Berichte entschieden der Zirkel des Cenarius sowie der Tempel in Darnassus, dass die Dalanari enger mit den Schildwachen verbunden werden sollten. Da die Schildwachen laut Verfügung des Tempels und des Zirkels dem Oberbefehl von Avalora Sternenstaub unterstehen, wurde die Mondpriesterin Arilean Mondnebel zur Vertreterin und Beraterin der Kommandantin.

Aufgrund dieser Veränderungen änderte Avalora Sternenstaub die Ränge innerhalb des Ordens, um sowohl dem Zirkel als auch der Schwesternschaft gerecht zu werden.

Das Hauptquartier des Ordens der Dalanari befindet sich in Feralas in der Mondfederfeste. Da die Dalanari und die dortigen Schildwachen von Anfang an eng zusammenarbeiteten, ändert sich nach der Verfügung seitens der Schwesternschaft und des Zirkels nichts.

Es gibt noch ein Außenpostenbüro mit weiteren in Planung. Der Hauptaußenposten befindet sich in Sturmwind (Büro) und im angrenzenden Dämmerwald im Zwielichthain (eigentlicher Außenposten).

Völker innerhalb des Ordens
Der Orden besteht überwiegend aus Nachtelfen. Jedoch sind auch Worgen gern gesehene Mitglieder.


OOC

Was stellen wir dar?
Wir sind ein militärischer Orden. So gibt es militärische Ränge, Befehle und dergleichen. Dabei geht es jedoch nicht ganz so streng zu.


Was ist mit Zivilisten?
Wir haben auch Platz für Charaktere, die zwar dem Zirkel des Cenarius sowie der Schwesternschaft von Elune dienen, aber nicht zwangsläufig Soldat sein wollen. Jede Einheit benötigt zivile Angestellte, die zum Beispiel für das leibliche Wohl sorgen oder sich um die Rüstungen und Waffen kümmern.

Solltet Ihr eine andere Idee haben, aber euch unsicher sein, fragt ruhig nach.


Was ist mit RP-Anfängern?
Anfänger sind herzlich willkommen. Egal ob Unterstützung bei der Charaktergeschichte oder Nachfragen in Bezug auf Lore oder Rollenspiel an sich, wir bieten jede mögliche Unterstützung an.


Bilden wir auch Charaktere aus?
Das tun wir. Die Ausbildung erfolgt entweder nach einer Art Ausbildungsplan oder spontan, falls euer Charakter etwas Bestimmtes erlernen will.


Wo sind wir zu finden?
Zu finden sind wir auf Seiten der Allianz. Der Orden gehört IC zum Zirkel des Cenarius und mittlerweile auch der Schwesternschaft von Elune.

Der Orden hat seinen Hauptsitz in Feralas in der Mondfederfeste. Jedoch verfügt er über ein Außenpostenbüro in Sturmwind und einen Außenposten im Zwielichthain im Dämmerwald.

IC sind wir überwiegend in Sturmwind anzutreffen, um unseren Verbündeten dort beizustehen.


Welches Rassen nehmen wir auf?
Nachtelfen
Worgen


(Dies sind die Rassen, die auch im Zirkel vertreten sind und im Fall der Worgen auch mittlerweile die Schwesternschaft von Elune unterstützen.)


Welche Klassen nehmen wir auf?
Krieger
Jäger
Schurken
Druiden
Priester
Mönche (z.B. als Späher oder leichte Infanterie)
Magier (als zivile Berater für magische Angelegenheiten)



Welche Klassen nehmen wir NICHT auf?
Todesritter
Dämonenjäger
Hexenmeister


(Einer OOC-Gildenaufnahme steht hier nichts im Wege, wenn ihr bereits einen Hauptcharakter in der Gilde habt. Solltet ihr diese Klassen dennoch im RP spielen wollen, so wäre es im Orden als NSC denkbar für Plots, nur eben nicht als Mitglied des Ordens.)


Wen könnt ihr ansprechen?
Ansprechpartnerin bin in erster Linie ich (Avalora-DieNachtwache). Ihr könnt jedoch auch jedes andere Gildenmitglied ansprechen.


Wie könnt ihr uns erreichen?
Hier habt ihr mehrere Möglichkeiten:

1. Ihr schreibt oder spielt uns ingame an. Oder aber ihr schreibt mir hier im Forum eine PN.

2. Ihr erstellt hier im Nachtliga-Forum unter Bewerbungen einen neuen Beitrag, in dem ihr euren Charakter vorstellt.

3. Ihr erstellt in unserem externen Forum einen neuen Beitrag unter „Werdet ein Streiter des Ordens“, in dem ihr euren Charakter vorstellt.
Link zum externen Forum:
Orden der Dalanari-Forum

Auch hier habt ihr nach Anmeldung die Möglichkeit, eine PN an Avalora zu schreiben.

4. Über meinen Battletag:
Carilean#2479

Haben wir eine Wiki-Seite?
Ja, haben wir. Dort könnt ihr mehr über den Orden erfahren.
Link:
Orden der Dalanari im Nachtliga-Wiki
Ich diene der Natur und schütze das Leben. Mit meinem eigenen.

Antworten