Sturm auf Orgrimmar

Ereignisse der besonderen Art lassen auch tapferste Helden ihren Alltag vergessen.
Benutzeravatar
Arianne
Beiträge: 73
Registriert: So 27. Jan 2019, 18:33

Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Arianne » Mi 27. Nov 2019, 17:56

An alle Soldaten und waffenfähigen Streiter der Allianz,

hiermit gebe ich kund und zu wissen, dass ein Sturm aussteht, das unheilige Treiben der Kriegsfürstin zu beenden.
Ein letzter Schlag soll sie nun von ihrem Thron stoßen. Rüstet euch und findet euch bis zum 10. des letzten Monats in den Düstermarschen ein. Es wird einmal mehr Zeit, für die gerechte Sache Blut zu lassen.

Gez.
General Winsley
OOC:
Soo, bevor das Jahr um ist, schaffen wir es doch noch!
Mein Plan ist, dass wir ab Donnerstag nächster Woche (5.12.) aufbrechen und eintrudeln können. Es ist ja noch einiges an Zeit, damit auch die von weither anreisen könnten.
Ich würde erst in der Woche darauf starten - bis dahin kann man sich aber zusammensetzen, beschnuppern, bespielen, etc.
Ich schlage vor, dass jeder erstmal einträgt, mit welchen/m Charakter/en er gern mitkäme. Danach entscheide ich dann ein wenig, was für Aktionen wir veranstalten. :)
Wer hat und kann meldet gern auch Hordecharaktere an, die können wir hier sehr gut brauchen!

Zuerst werden wir in den Düstermarschen sein, da reicht also ein Level 60 - hier aktualisiere ich noch, sobald ich mir alles angeschaut habe.

Ich plane etwa einen Monat mit je 2 Tagen pro Woche fix - Aber wenn die Sehnsucht nach Sturmwind zu groß ist, gehen wir früher zurück, wenn mehr Lust da ist, können wir länger machen und natürlich darf das jeder selbst entscheiden.
Zuletzt geändert von Arianne am Mi 27. Nov 2019, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aedan
Beiträge: 284
Registriert: So 27. Jan 2019, 17:24

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Aedan » Mi 27. Nov 2019, 17:57

OOC:
Zack! Da bin ich.
Ich käme mit Aedan mit.
Plus Iudicael und Hordi, wenn gebraucht.
Zuletzt geändert von Aedan am Do 5. Dez 2019, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Tenebra
Beiträge: 10
Registriert: So 10. Feb 2019, 21:18

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Tenebra » Mi 27. Nov 2019, 18:03

OOC:
OOC: Bin dabei :) Emi und good old Tenebla sowieso

Alynia
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 22:15

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Alynia » Mi 27. Nov 2019, 21:24

OOC:
Count me in :)

Benutzeravatar
Vergilian
Beiträge: 264
Registriert: So 27. Jan 2019, 17:46

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Vergilian » Do 28. Nov 2019, 02:12

OOC:
Ich bin mit Vergi dabei :)
"Es gibt eben immer was zutun"

Warum heißt der Träumer Träumer? - Weil er auf unmögliche Dinge hofft. Täte er das nicht, wäre er nur ein Realist.

Ich will mit den Engeln fliegen und mit den Haien schwimmen, nur dann bin ich wirklich frei...

Benutzeravatar
Anouska
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Jan 2019, 12:54

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Anouska » Do 28. Nov 2019, 02:52

OOC:
Ich bin mit Anouska dabei. :D

Benutzeravatar
Cedric
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 13:48

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Cedric » Do 28. Nov 2019, 09:56

Ich werde Tilon, Cedric und Atharik mitschicken. Wie viel Zeit ich habe kann ich jetzt noch nicht sagen.

Benutzeravatar
Simanthy
Beiträge: 192
Registriert: So 27. Jan 2019, 15:16

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Simanthy » Do 28. Nov 2019, 16:29

Simanthy dabei
Zuletzt geändert von Simanthy am Fr 6. Dez 2019, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Vergilian
Beiträge: 264
Registriert: So 27. Jan 2019, 17:46

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Vergilian » Fr 29. Nov 2019, 15:34

Ich darf noch Greham und Leif anmelden :)
"Es gibt eben immer was zutun"

Warum heißt der Träumer Träumer? - Weil er auf unmögliche Dinge hofft. Täte er das nicht, wäre er nur ein Realist.

Ich will mit den Engeln fliegen und mit den Haien schwimmen, nur dann bin ich wirklich frei...

Benutzeravatar
Darwin
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Jan 2019, 19:04

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Darwin » Fr 29. Nov 2019, 16:35

Und wenn dies der Wille des Rates ist, so wird Feodor sich ihm anschließen .

Benutzeravatar
Ramiak
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Jan 2019, 00:44

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Ramiak » Sa 30. Nov 2019, 00:33

Ich bin auch dabei. Leider wird mich aber hin und wieder die Arbeit wegholen fürchte ich.

Bradley
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Mär 2019, 12:47

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Bradley » Sa 30. Nov 2019, 13:23

Die Augenklappe ist mit dabei.

Yvette
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Apr 2019, 11:25

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Yvette » Mo 2. Dez 2019, 20:50

Melde mich unter Vorbehalt an.

Benutzeravatar
Evéline
Beiträge: 61
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:03

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Evéline » Di 3. Dez 2019, 00:24

Finnegan "Foppsi" Smith schließt sich unter dem Banner der Tatzen an

Benutzeravatar
Eléonore Eltringham
Beiträge: 37
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 01:01

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Eléonore Eltringham » Di 3. Dez 2019, 00:25

Cole "Fipps" Smith schließt sich unter dem Banner der Tatzen an.

Benutzeravatar
Salida
Beiträge: 45
Registriert: So 27. Jan 2019, 18:57

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Salida » Di 3. Dez 2019, 02:14

Komme mit Salida mit und Samanda so es mit ihr nicht zu früh ist. Wie es die Arbeit bei mir ergibt, bin ich dann online.

Benutzeravatar
Arianne
Beiträge: 73
Registriert: So 27. Jan 2019, 18:33

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Arianne » Fr 6. Dez 2019, 15:03

Das fing doch sehr schön an. Danke an alle!

Ein inhaltlich großer Schritt kommt am Dienstag wieder (10.12.). Bis dahin können wir zumindest schon ein wenig spähen, ohne die Geschichte voranzutreiben, und natürlich im Lager spielen.

Allgemein wäre es einmal gut, wenn ihr mir grob schreiben könnt, welche Wochentage euch am liebsten sind - dann kann ich alle nachfolgenden Termine versuchen, etwas daran anzupassen. Bei großen Gruppen geht das nicht immer, aber ich kann mir Mühe geben. :)

Habt ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
Aedan
Beiträge: 284
Registriert: So 27. Jan 2019, 17:24

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Aedan » Fr 6. Dez 2019, 15:19

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag finde ich gut.
Aber ich kann mich mit so gut wie allem arrangieren. ^^

Benutzeravatar
Katherina Rodenwald
Beiträge: 46
Registriert: So 27. Jan 2019, 17:28

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Katherina Rodenwald » Fr 6. Dez 2019, 15:44

Also mir wäre Dienstag bis Donnerstag auch am liebsten.
Samstags fällt bei mir 99% abends weg, doch ansonsten ginge es auch.

Bradley
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Mär 2019, 12:47

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Bradley » Fr 6. Dez 2019, 17:30

Mit Dienstag, Mittwoch, Donnerstag kann ich mich gut abfinden, kann aber generell fast an jedem Tag. Problem bei mir ist eben nur das mir die Arbeit spontan einen strich durch die Rechnung macht, aber das ist dann auch nicht sonderlich schlimm.

Benutzeravatar
Inucari
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Jan 2019, 18:37

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Inucari » Fr 6. Dez 2019, 18:01

Da ich nun auch wieder Retail spielen kann (yay ^^) bin ich auch gern dabei, mindestens mit Inu. Die Tage sind momentan fast egal.

Benutzeravatar
Salida
Beiträge: 45
Registriert: So 27. Jan 2019, 18:57

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Salida » So 8. Dez 2019, 07:41

Ich bin nur noch heute Abend mal da. Nächste Woche habe ich dann Spät, Nachtschichten. Unter der Woche wird das da nix bei mir. Aber vielleicht klappt es ja heute Abend schon mit ein wenig spähen :-)

Benutzeravatar
Arianne
Beiträge: 73
Registriert: So 27. Jan 2019, 18:33

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Arianne » Mo 9. Dez 2019, 12:56

Soho, dann gebe ich mal eine Übersicht über die nächsten beiden Wochen. Danach ist eine Woche Weihnachtspause. Und Silvester ist sicher auch mau. Da gibt es dann kleines gemeinsames Spiel bis zum 2.2. Da setzen wir dann wieder an, wenn die Idee so passt. :)
Ansonsten würde ich Di und Do als Plottage nutzen, wenn nicht jemand grundsätzlich an den beiden Tagen nicht kann und damit ganz ausfiele.

Plottag - Die Geschichte geht weiter
Flextag - Eventuelle Auswertung des erlebten / Vorbereitung der nächsten Schritte
Freies Spiel - Kein Thema von der SL, ihr könnt euch gern verabreden und spielen

Mo 09. Freies Spiel (Ich bin nicht da U_U, habt Spaß!)
Di 10. Plottag
Mi 11. Flextag (Ich komme wohl etwas später - halb neun, neun)
Do 12. Plottag (Bitte an die 'Häuptlinge' anwesend zu sein :D)
Fr 13. Freies Spiel (Ich bin nicht da U_U, habt Spaß!)
Sa 14. Freies Spiel
So 15. Freies Spiel
Mo 16. Flextag
Di 17. Plottag
Mi 18. Flextag
Do 19. Plottag
Fr 20. Freies Spiel
Sa 21. Freies Spiel (Ich bin nicht da U_U, habt Spaß!)
So 22. Freies Spiel
Mo 23. Flextag (Ich schätze, hier sind viele schon fort.)

Benutzeravatar
Arianne
Beiträge: 73
Registriert: So 27. Jan 2019, 18:33

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Arianne » Mi 11. Dez 2019, 14:40

Soo, da wir gestern gut durchkamen, ist heute nichts Offizielles geplant, und da ich lang fort bin, gebe ich gern in eure Hände, was ihr tun wollt.
Freies Spiel im Lager, die Geister befrieden, den Gefangenen befragen, sich auf den neuesten Stand bringen. Alles möglich. :)
Wenn ihr etwas mehr an die Hand wollt, schreibt mir hier einfach.
Ich würde dann heute eventuell eine Pause einschieben und morgen wieder da sein :)

(Bericht kommt gleich)

Benutzeravatar
Arianne
Beiträge: 73
Registriert: So 27. Jan 2019, 18:33

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Arianne » Mi 18. Dez 2019, 12:07

Heute steht euch wieder frei, zu spielen und ich passe. :)
Ein wenig Ruhe brauche ich auch, Morgen geht es weiter! Habt einen schönen Abend.

Benutzeravatar
Arianne
Beiträge: 73
Registriert: So 27. Jan 2019, 18:33

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Arianne » Sa 21. Dez 2019, 01:37

Soo, nun kommt die Weihnachtspause!

Danke bisher für das Mitspielen und Gestalten! Es macht wirklich Spaß, mal wieder in so großer Runde zu spielen.
Weiter geht es erst am 2.01.20!
Bis dahin allen schöne Festtage und einen guten Rutsch!

???Was, darf ich nun gar nicht mehr spielen???
Doch, natürlich! Wir sitzen in der Feste Nordwacht und haben den Angriff der Piraten abgewehrt, die aber noch nicht vollständig zerschlagen.
Um durchzubrechen und weiterzukommen, müssen wir aber erst einmal genesen und Kräfte sammeln. Und daher die Pause.

Ihr könnt euch also jederzeit im Lager bewegen, oder sogar kleinere Angriffe der Piraten ausspielen. Die Feste wird auch immer mal wieder beschossen, falls ihr etwas mehr Aktion wünscht.

Bis dahin bin ich hier und über die üblichen Kanäle für Kritik und Anregungen zu haben.

Habt es fein!
Küken

Benutzeravatar
Arianne
Beiträge: 73
Registriert: So 27. Jan 2019, 18:33

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Arianne » So 5. Jan 2020, 12:47

Da war der Auftakt auch schon wieder! Danke an alle, die am 2. mitgemacht haben. Ich war so positiv überrascht, wie viele meinen Hang zur Selbstkasteiung teilen! (Dechiffrieren)

Schön, schön, also, wie weiter? Nur Dienstag und Donnerstag wird schwierig, weil einige dann nicht mehr teilnehmen können, also würde ich anbieten, es etwas anzuziehen.
Voraussichtlich sind es noch zwei Wochen und hier würde ich dann jeweils Di - Do anbieten. Dann haben wir den Plot enger beisammen. Allerdings kann ich am 15. vermutlich nicht pünktlich da sein. Ich denke mir etwas aus!

Nächste Termine sind:
7.01. Zerschlagung Blockade 1
8.01. Zerschlagung Blockade 1
9.01. ***
14.01. ***
15.01. ***
16.01. Finale


Waaas? Zwei Termine für die Zerschlagung? Aye! Denn, ich will etwas ausprobieren. Wir haben zwei Gruppen und jede soll ihre Zeit bekommen.
Dazu brauche ich bitte die Meldung:

Wer ist am 7. / Wer ist am 8. da?
Eher als Schleicher/Saboteuer oder als Frontstürmer?


Einfach hier drunter kleben. :)

Habt einen guten Start ins Jahr!

Benutzeravatar
Katherina Rodenwald
Beiträge: 46
Registriert: So 27. Jan 2019, 17:28

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Katherina Rodenwald » So 5. Jan 2020, 12:57

7. und 8. bin ich da. am 16. leider nicht, da ich da erst spät abends heim komme

Benutzeravatar
Emiriel
Beiträge: 56
Registriert: So 27. Okt 2019, 16:15

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Emiriel » So 5. Jan 2020, 14:52

Ich bin dabei am 16 allerdings nur wenn mit dem Laptop und dem wlan alles klappt :)
**********
Viele haben Angst, ihren Geist leer zu machen. Sie fürchten in die Leere zu fallen, und wissen nicht, dass ihr eigener Geist die Leere ist.

Huang Po

Ainyael
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 15:32

Re: Sturm auf Orgrimmar

Beitrag von Ainyael » So 5. Jan 2020, 15:23

Am 14.01. ist auf dem ZdC voraussichtlich Plotabend. Da wär ich also, wenn überhaupt, erst ab 22.30h rum da.

Antworten