Die Suche ergab 296 Treffer

von Veyt
Mo 3. Mai 2021, 16:03
Forum: Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Thema: Die Forumszukunft
Antworten: 0
Zugriffe: 286

Die Forumszukunft

Hallo alle zusammen, vor etwas über einem Jahr habt ihr alle zusammen dafür gesorgt, dass die das Nachtliga-Forum weiter betrieben wird und mit euren Spenden die laufenden Kosten bis 07/2021 gedeckt. Momentan haben wir noch ein Polster von 18,00 Euro, sprich 6,00 Euro zu wenig für die Kosten bis 01/...
von Veyt
Fr 20. Nov 2020, 12:43
Forum: Smalltalk
Thema: Zeigt her eure Charaktere
Antworten: 96
Zugriffe: 102812

Re: Zeigt her eure Charaktere

https://s12.directupload.net/images/201116/temp/pufpwq9l.png Ich weiß nicht ob man hier Künstler direkt verlinken darf, aber ich bin ganz begeistert wie schön Emi geworden ist. Wer den Kontakt zum Künstler mag, kann mich gerne direkt anschreiben. Bitte den Künstler direkt mit angeben als Quelle. :)
von Veyt
Do 21. Mai 2020, 09:48
Forum: Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Thema: Bugs, Probleme, Wünsche
Antworten: 47
Zugriffe: 13133

Re: Bugs, Probleme, Wünsche

Hallo Veyt, Ich habe eine kleine Schwierigkeit mit den PN. Ich habe zweimal eine PN geschrieben aber sie wird weder im Postausgang angezeigt noch bei den gesendeten Nachrichten. Bin ich zu dumm das Forum zu bedienen oder ist da ein Bug? Happy day Emi Hallo Emi, Ich kann leider keinen Fehler finden ...
von Veyt
So 1. Mär 2020, 19:50
Forum: Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Thema: Nachtliga-Forum.net - die Zukunft
Antworten: 11
Zugriffe: 13109

Re: Nachtliga-Forum.net - die Zukunft

Hallo Community, es ist der 01.03. und Zeit für einen Zwischenstand. Dank euch kamen insgesamt 75,00 Euro an Spenden für den Fortbestand des Nachtliga-Forums zusammen. Damit sind die aktuellen Kosten sowie die anfallenden Kosten bis 07/2021 abgedeckt. Unterm Strich verbleiben bei aktuellem Stand am ...
von Veyt
Mi 5. Feb 2020, 13:54
Forum: Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Thema: Nachtliga-Forum.net - die Zukunft
Antworten: 11
Zugriffe: 13109

Re: Nachtliga-Forum.net - die Zukunft

Hallo Community,

die Umfrage ist vorbei - ihr habt entschieden, wenn auch knapp!

Das Forum wird weiterbestehen, sofern die Kosten gedeckt sind.

Wer sich beteiligen möchte kann mich gern per PN anschreiben für die paypal-Daten.

Viele Grüße
Veyt
von Veyt
Fr 31. Jan 2020, 10:52
Forum: Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Thema: Nachtliga-Forum.net - die Zukunft
Antworten: 11
Zugriffe: 13109

Re: Nachtliga-Forum.net - die Zukunft

Mach ich gern sobald die Umfrage durch ist. Die würde ich gerne noch abwarten. :)
von Veyt
Fr 31. Jan 2020, 10:03
Forum: Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Thema: Nachtliga-Forum.net - die Zukunft
Antworten: 11
Zugriffe: 13109

Re: Nachtliga-Forum.net - die Zukunft

Von welchen Beträgen, die aktuell fehlen reden wir eigentlich? Sind das 5 pro Monat oder...? Hallo Alynia, ich schlüssel es dir gern einmal auf. Bisher kamen insgesamt 73,00 Euro Spenden zusammen. Das Paket mit zwei Hostingservern kostet vom 24.09.18-23.03.19 24 Euro, zzgl. 10 Euro Einrichtungsgebü...
von Veyt
Do 30. Jan 2020, 23:13
Forum: Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Thema: Tapatalk fürs Forum? Nein.
Antworten: 9
Zugriffe: 3405

Re: Tapatalk fürs Forum? Nein.

Hi Emi, Ich bin selbst nahezu nur mobil im Forum, außer für administratives und habe weder mit Sony Android, iPhone noch Samsung Probleme. Da bisher auch keine Meldung zu nichtfunktionierender Responsivität kam sondern höchstens zum Farbschema war da auch kein Handlungsbedarf zu erkennen. Gerade der...
von Veyt
Do 30. Jan 2020, 21:56
Forum: Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Thema: Tapatalk fürs Forum? Nein.
Antworten: 9
Zugriffe: 3405

Re: Tapatalk fürs Forum? Nein.

Hallo Emi, Ich weiß dass die Artikel etwas älter sind. Ich habe mich diesbezüglich aber auch mit anderen Forenadministratoren auseinander gesetzt und alle kommen zum gleichen Schluss. Von daher werde ich nicht davon abweichen sondern den Erfahrungswert anerkennen. Zur DSGVO: ich unterliege momentan ...
von Veyt
Do 30. Jan 2020, 18:57
Forum: Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Thema: Tapatalk fürs Forum? Nein.
Antworten: 9
Zugriffe: 3405

Re: Tapatalk fürs Forum? Nein.

Verstehe ich nicht. Ob man die App nun verwendet und Tapatalk damit seinen Namen zur Verfügung stellt oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen. Ob es nun zu offenen Bereichen kommt oder nicht, kann ich nicht sagen, habe ich in vielen Jahren der Nutzung nie erlebt - und so heikel wäre das vermutli...
von Veyt
Do 30. Jan 2020, 16:06
Forum: Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Thema: Tapatalk fürs Forum? Nein.
Antworten: 9
Zugriffe: 3405

Tapatalk fürs Forum? Nein.

Hallo Community, nachdem ich in der Vergangenheit schon öfter nach einer tapatalk-Einbindung des Forums gefragt wurde und Emiriel gestern auch noch einmal nachfragte, hab ich mich gestern Abend noch einmal intensiv mit dem Thema befasst und nach Möglichkeiten der Einbindung gesucht. Ich bin dabei zu...
von Veyt
Mi 29. Jan 2020, 13:03
Forum: Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Thema: Nachtliga-Forum.net - die Zukunft
Antworten: 11
Zugriffe: 13109

Re: Nachtliga-Forum.net - die Zukunft

Unabhängig davon, dass ich gerne bereit bin mich kostenseitig zu beteiligen hier ein paar kurze Fragen. 1.) kann man das System so anpassen, dass eine Speicherung oder Sicherung der Daten jederzeit möglich ist (oder muss man eventuell auf ein anderes System umsiedeln damit das klappt) —> nicht, das...
von Veyt
Mi 29. Jan 2020, 10:13
Forum: Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Thema: Nachtliga-Forum.net - die Zukunft
Antworten: 11
Zugriffe: 13109

Nachtliga-Forum.net - die Zukunft

Hallo Community, ich habe heute ein etwas unangenehmeres Thema anzusprechen. Im September 2018 begann aufgrund anstehender Softwareprobleme der Umzug vom alten Forum ins neue Forum und ich hatte mich bereit erklärt, von Typhix das Forum und die Administration zu übernehmen. Hierfür wurden neue Serve...
von Veyt
Mi 3. Apr 2019, 14:57
Forum: Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Thema: Stamm der Anduri
Antworten: 3
Zugriffe: 1899

Re: Stamm der Anduri

Wunderbar :)

Dann verschiebe ich dieses Thema hier in den OT-Bereich nach Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum.

Viele Grüße
Veyt
von Veyt
Mi 3. Apr 2019, 13:30
Forum: Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Thema: Stamm der Anduri
Antworten: 3
Zugriffe: 1899

Re: Stamm der Anduri

Hallo Enyo, es gibt verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, was genau du möchtest. Geht es um eine generelle Gildenvorstellung, wer ihr seid, was ihr tut und Aufruf nach Bewerbern, dann ist das Unterforum: Anschläge am Gildenhaus das richtige für dich. Da kannst du einen Eintrag verfassen und die Gi...
von Veyt
Mi 27. Mär 2019, 08:29
Forum: Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Thema: EU-Urheberrechtsreform - was bedeutet das für das Forum?
Antworten: 0
Zugriffe: 1345

EU-Urheberrechtsreform - was bedeutet das für das Forum?

Hallo Community, wie ihr bestimmt schon aus den Nachrichten erfahren habt, wurde gestern mit Mehrheit die umstrittene Urheberrechtsreform auf EU-Ebene abgestimmt und beschlossen und damit der Weg frei gemacht, für die sogenannten Upload-Filter, die Inhalte auf Webseiten, Foren und dergleichen vor Ve...
von Veyt
Mi 13. Mär 2019, 11:01
Forum: Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Thema: Bugs, Probleme, Wünsche
Antworten: 47
Zugriffe: 13133

Re: Der Kalender und die Umlaute

Feykir hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 10:36
Der Kalender und die Umlaute.

Besteht das Problem gerade nur bei mir, oder hat der Kalender ein Problem mit Umlauten? Zumindest bekomme ich für üäö nur ??
Hm... das tut er bei mir in der Tat nur im Browser, nicht in der Mobilansicht. Ich prüfe das mal.
von Veyt
Fr 1. Mär 2019, 15:29
Forum: Erzählungen
Thema: Brennendes Gold
Antworten: 0
Zugriffe: 1382

Brennendes Gold

Das junge Mädchen blickt über die goldenen Felder. Bauern schwingen die Sensen, junge Knechte und Mägde sammeln zusammengebundenes Korn auf und werfen es auf die Wagen. Das Korn sieht für den Mädchengeist aus wie übergroße Blumensträuße. Es blickt gen Himmel und sieht die brennende Sonne, weiche Sc...
von Veyt
Fr 1. Mär 2019, 15:29
Forum: Erzählungen
Thema: Wie lange es dauert einen Turm zu leeren...
Antworten: 0
Zugriffe: 795

Wie lange es dauert einen Turm zu leeren...

Vier Teufelswachen voraus. 783 Meter Distanz. Zielt 10 Meter vor ihren jetzigen Standpunkt...Feuer! Während das Surren des arkanen Okkulars leiser wurde ertönte hinter Yelena ein ordentliches Zischen. Eine große Kugel arkaner Energie flog wie eine riesige Wasserbombe durch die Luft und landete auf ...
von Veyt
Fr 1. Mär 2019, 15:29
Forum: Erzählungen
Thema: Licht und Pflicht - Beschreibung: noch mehr Gedanken eines Ritters und seines Knappen
Antworten: 0
Zugriffe: 761

Licht und Pflicht - Beschreibung: noch mehr Gedanken eines Ritters und seines Knappen

"RUUUUUNTEEEEER!" Der Ruf hallte gerade noch über die Befestigungsanlagen des von Breentschen Anwesens, als eine riesige grüngelb brennende Kugel kurz davor einschlug und die Mauer zum Beben brachte. Die obersten Steine auf den Zinnen lösten sich und stürzten runter auf die Verteidiger, die gerade ...
von Veyt
Fr 1. Mär 2019, 15:26
Forum: Erzählungen
Thema: Felgrüner Regen - Schlacht vor Suramar
Antworten: 0
Zugriffe: 775

Felgrüner Regen - Schlacht vor Suramar

Flammende Meteoriten schlagen auf die Erde. Eine ganze Kaskade regnet vom blutroten Himmel. Die satten Gräser vor Suramars Mauern gehen in einem Meer aus Felflammen auf. Die Erde bebt wie unter tausend Kanonenkugeln. Wo eben noch sanfte Hügel und Felder lagen, bricht der Untergrund entzwei. Staub u...
von Veyt
Fr 1. Mär 2019, 15:25
Forum: Erzählungen
Thema: Scharlachrote Faust - persönliche Blickwinkel
Antworten: 1
Zugriffe: 594

Re: Scharlachrote Faust - persönliche Blickwinkel

Gerade hatte Sonita ihren zweiten bericht ins Logbuch eingetragen. Eigentlich seltsam das es erst der zweite ist. Das macht eigentlich recht viel Spaß. Natürlich lag es daran das sie dachte das ist nur was für Offiziere. Aber nachdem man sie aufgeklärt hat dahingehend, machte sie sich daran zu schr...
von Veyt
Fr 1. Mär 2019, 15:25
Forum: Erzählungen
Thema: Scharlachrote Faust - persönliche Blickwinkel
Antworten: 1
Zugriffe: 594

Scharlachrote Faust - persönliche Blickwinkel

Persönliche Aufzeichnungen von Cathalan Lightblade, Baron von Weststrom, Lord Chevalíer der Scharlachroten Faust. Die brennende Invasion. Die 1. Lanze unter Bartlett hat den Waldrand ausreichend gesichert. Die Legion konzentriert sich derzeit gänzlich auf die Verbände in Westfall. Das hat uns ausre...
von Veyt
Fr 1. Mär 2019, 15:05
Forum: Berichtswesen
Thema: Evakuierung von Veyt van Roth und Nicola Laurent
Antworten: 0
Zugriffe: 804

Evakuierung von Veyt van Roth und Nicola Laurent

Evakuierung von Veyt van Roth und Nicola Laurent Beteiligte: Ordensjudikator Weiland Klarblick, Ordensstreiter Matriax Velstad, Ordensstreiter Danee Tyrell, Ordensbewahrer Litonja van Roth, Zelot Feodor Silbergreif Verlauf ZUSAMMENFASSUNG Die kleine Gruppe zog weitestgehend unbemerkt durch Westfall...
von Veyt
Fr 1. Mär 2019, 15:05
Forum: Berichtswesen
Thema: Evakuierung von Katrin von Breent aus den Dolchhügeln
Antworten: 0
Zugriffe: 774

Evakuierung von Katrin von Breent aus den Dolchhügeln

Beteiligt: Ordensiudikator Weiland Klarblick (Verfasser) Ordensbewahrer Litonja van Roth Sir Veyt van Roth Nicola Laurent Zusammenfassung: Lady Katrin von Breent nach Weststrom verbracht. Sir Veyt organisiert die Evakuierung der Dolchhügel. Verlauf Aufbruch gegen neun Abends von Weststrom aus. Rout...
von Veyt
Fr 1. Mär 2019, 15:05
Forum: Berichtswesen
Thema: [Protokoll] Kriegsrat am 14. Oktober
Antworten: 0
Zugriffe: 786

[Protokoll] Kriegsrat am 14. Oktober

Protokoll des Kriegsrates vom 14. Oktober Abfrage der Verluste: Illidari - eine Verletzte Handelskompanie - ein dutzend gute Leute Keine vermissten Einzelpersonen Sachstand zur Thematik "Splitter": - Phaerus Divinitus, Überläufer von der Legion - Gehörte dem "Kult des EINEN" an - War in diesem Kult...
von Veyt
Fr 1. Mär 2019, 15:04
Forum: Berichtswesen
Thema: Bericht zum Gespräch mit dem Geisterjungen
Antworten: 0
Zugriffe: 768

Bericht zum Gespräch mit dem Geisterjungen

Der Junge ist der Geist des Orkjungen, dem ihr in Draenor bereits begegnet seid. Er kam zu euch, um euch zu warnen. Er möchte euch vor einer Dämonenfrau namens "Seelenfessel" warnen, die beim Grab des Sargeras lauert, und anscheinend weiß, dass die Gruppierung, die ihr beim letzten Kreuzzug durch d...
von Veyt
Fr 1. Mär 2019, 15:04
Forum: Berichtswesen
Thema: Logbuch der Scharlachroten Faust
Antworten: 1
Zugriffe: 596

Re: Logbuch der Scharlachroten Faust

Ergänzender Bericht zum 31. Tag des 10. Monats Die Aufgabe war, ein Vrykuldorf auszulöschen, welches sich diesem Skovald verschrieben hatte. Von den Ereignissen vom Vortag her schien das nicht nur ein unangehmer Zeitgenosse zu sein sondern auch einer, der definitiv nicht jemand war, der einen Titel...
von Veyt
Fr 1. Mär 2019, 15:02
Forum: Berichtswesen
Thema: Logbuch der Scharlachroten Faust
Antworten: 1
Zugriffe: 596

Logbuch der Scharlachroten Faust

http://i97.servimg.com/u/f97/12/31/04/31/logbuc10.jpg 1. Eintrag - vermutlich 12. Tag des 10. Monats http://i97.servimg.com/u/f97/12/31/04/31/wowscr10.jpg http://i97.servimg.com/u/f97/12/31/04/31/wowscr16.jpg Die Überfahrt per Schiff ist in einem Disaster geendet. Die SHK "Gezeitenbrecher" geriet a...
von Veyt
Fr 1. Mär 2019, 14:55
Forum: Schwarzes Brett
Thema: Lagerverweis
Antworten: 0
Zugriffe: 901

Lagerverweis

Licht mit Euch! Am gestrigen Abend wurde die Dämonenjägerin Arasia der Shallator des Lagers verwiesen. Ausschlaggebend war absolut ungebührliches Auftreten gegenüber den Anwesenden, beleidigende, sowie provokante Aussagen bezüglich einer angeblichen Ungeplantheit und Unfähigkeit des Kreuzzugs, sein...