Die Suche ergab 14 Treffer

von Tharsonius
Di 5. Nov 2019, 17:12
Forum: Dunkles Gewölbe
Thema: Gerüchteküche
Antworten: 52
Zugriffe: 6495

Re: Gerüchteküche

Stens Ende „Ist er wach?“ Lucardus´ Unterton lies erahnen in welcher Stimmung der General war. „Nein, und das wird er auch nicht so schnell. Ich war so frei und habe ihm von Professor Draaken ein Schlafmittel verabreichen lassen.“ Argneta Zeferon, die Professorin für Bannungsmagie, war wie immer kr...
von Tharsonius
Mo 4. Nov 2019, 16:13
Forum: Dunkles Gewölbe
Thema: Gerüchteküche
Antworten: 52
Zugriffe: 6495

Re: Gerüchteküche

Sten Was hatte er nur getan. Wie war es soweit gekommen. Er blickte auf seine Hände hinab, sah den schmalen Dolch in seiner Rechten und wie seine Linke zitterte. Er hatte Mora getötet, warum konnte er nicht sagen. Sie war tot und das war alles was zählte. Mittlerweile sollten die Ghule ihre Leiche ...
von Tharsonius
Mi 23. Okt 2019, 08:17
Forum: Schattenreich Neu-Alterac
Thema: Geschichten
Antworten: 10
Zugriffe: 2393

Flucht!

Langsam schob der kalte Nordwind die Wolken am Himmel vor sich her. Es stand eine kalte Nacht bevor und so stieg aus jedem Haus in Neu-Alterac eine kleine Rauchsäule auf und zeigte an das die Bewohner zum Schutz gegen die Kälte ein Feuer entfacht hatten. Niklas ging, so wie es seine Aufgabe war, lan...
von Tharsonius
So 6. Okt 2019, 08:58
Forum: Dunkles Gewölbe
Thema: Gerüchteküche
Antworten: 52
Zugriffe: 6495

Ein Gast

Draußen herrschte finsterste Nacht, dichte Wolken verbargen den Mond und die Sterne und der herbstliche Nebel der über dem See aufzog ließ dievDarrowehr unheimlicher wirken als sonst. Nur in einem Studierzimmer brannte noch Licht. Hillarius von Mersingen ging angespannt hinter seinem Schreibtisch au...
von Tharsonius
Sa 5. Okt 2019, 07:41
Forum: Schattenreich Neu-Alterac
Thema: Unter Sold
Antworten: 1
Zugriffe: 1051

Unter Beschuss

Die Stimmung im großen Saal der herzöglichen Burg war gedrückt. Zwar hatte der Herzog verfügt das sich ausnahmslos alle Bewohner hier versammeln, doch hatte man vergessen zu erklären warum. Als dan n auch noch die große Tür und sämtliche Fenster verriegelt wurden war die Anspannung aller Anwesenden ...
von Tharsonius
Mo 30. Sep 2019, 14:46
Forum: Schattenreich Neu-Alterac
Thema: Briefkasten von Gunhild Aggramm
Antworten: 2
Zugriffe: 1027

ein schlichter Brief

Ein schlichter Brief, ohne Absender oder formellem Siegel Gunhild, du lebst! Welch freudige Überraschung! Alle hier am Schwarzfels halten dich für tot nach der Sache mit dem Imperator. Umso größer die Überraschung als neulich ein Bote des Kults der Vadammten hier auftauchte. Dieser elende Leichensch...
von Tharsonius
Mo 30. Sep 2019, 14:32
Forum: Briefkasten
Thema: Briefkasten Dimiona Galbert
Antworten: 16
Zugriffe: 7950

Schrifftrolle mit rotem Siegel

Die ewige Flamme sei mit Euch, Hochwürden! Im Namen des Tribunals der Ewigen Flamme dürfen Wir uns an Euch wenden. Vor kurzem ist Dunkelmeisterin Khan vom Kult der Verdammten an uns herangetreten und obwohl uns die Nekromantie und ihre Praktizierer verhasst sind, erweckte sie unsere Aufmerksamkeit....
von Tharsonius
Mo 30. Sep 2019, 14:18
Forum: Briefkasten
Thema: Briefkasten des Direktorats der Scholomance
Antworten: 28
Zugriffe: 5868

Ein Bote kehrt zurück

Dieses Schreiben wird Dunkelmeisterin Khan von jenem Boten überreicht der in ihrem Namen kürzlich zum Schwarzfels aufgebrochen ist. Seid gegrüßt, Dunkelmeisterin Khan! Wir waren sehr überrascht euren Boten hier am Schwarzfels zu empfangen und stehen eurem Auftauchen mit gemischten Gefühlen gegenüber...
von Tharsonius
Sa 27. Jul 2019, 10:40
Forum: Astralur
Thema: Die Arbeit eines Dekans
Antworten: 0
Zugriffe: 10071

Die Arbeit eines Dekans

"Bitte nehmt Platz, Ehrwürden. Darf ich euch etwas anbieten...Tee, Wein etwas stärkeres?" Ehrwürden Ursula nahm dankend platz und lehnte Tharsonius´ Angebot eines Getränks höflich ab. Der Magier setzte sich auf den Stuhl hinter dem großen Schreibtisch, den Lyon ihm als Dekan hinterlassen hatte, nur...
von Tharsonius
Sa 27. Jul 2019, 10:02
Forum: Schattenreich Neu-Alterac
Thema: Unter Sold
Antworten: 1
Zugriffe: 1051

Unter Sold

"Es wäre so leicht. Sie wüssten gar nicht was passiert." Phineas blickte konzentriert durch das Zielfernrohr seines Gewehrs. Immer wieder lies er das kleine Fadenkreuz zwischen den Personen auf dem Platz hin und her wandern. Gunhild und Vialena waren von irgendeiner Reise zurück und lieferten Beric...
von Tharsonius
Mi 26. Jun 2019, 17:25
Forum: Dunkles Gewölbe
Thema: Kalte Nächte, dunkle Rituale
Antworten: 10
Zugriffe: 1008

Geschäfte

Der Tag ging zu Ende und langsam kam Leben auf den Hof der Darrowehr. War der große Platz tagsüber nur spärlich besucht, so änderte sich dies für gewöhnlich am Abend. Die Studenten der Scholomance nutzten die freie Zeit um sich außerhalb der Akademie zu treffen. Acht bis zehn Stunden in den Mauern d...
von Tharsonius
So 5. Mai 2019, 19:54
Forum: Briefkasten
Thema: Briefkasten Lyon Dechiffre
Antworten: 22
Zugriffe: 8315

Ein Brief, geschrieben mit Blut

Verehrter Dekan!

Ich benötige umgehend Eure Hilfe. Ich möchte nicht näher auf mein Vorhaben eingehen, doch versichere ich Euch.....Es geht um Leben oder Tod!
Bitte trefft mich am Abend des sechsten Tages dieses Monats in der Taverne Fass und Amboss in Eisenschmiede.


Hochachtungsvoll

SNdH
von Tharsonius
So 5. Mai 2019, 19:53
Forum: Briefkasten
Thema: Briefkasten von Orelina Thanator
Antworten: 89
Zugriffe: 8630

Ein Brief, geschrieben mit Blut

Verehrte Orelina, geschätzte Zirkelführerin! Ich benötige umgehend Eure und Ehrwürden Galberts Hilfe. Ich möchte nicht näher auf mein Vorhaben eingehen, doch versichere ich Euch.....Es geht um Leben oder Tod! Bitte trefft mich am Abend des sechsten Tages dieses Monats in der Taverne Fass und Amboss...
von Tharsonius
So 7. Apr 2019, 05:53
Forum: Briefkasten
Thema: Briefkasten von Orelina Thanator
Antworten: 89
Zugriffe: 8630

Ein Stück Papier in der Küche

Ein einfaches Stück Papier in Nehelenyas Handschrift liegt auf dem Esstisch.


Bin Dimiona suchen. Wartet nicht mit dem Essen auf mich.

Lenya